Augsburg nimmt Kontakt zu Sagnan auf

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Modibo Sagnan (r.) im Zweikampf mit Victor Osimhen @Maxppp

Der FC Augsburg bastelt am Kader für die neue Saison. Verstärkung für die Innenverteidigung könnte aus La Liga kommen.

Der FC Augsburg blickt bei der Suche nach neuem Personal für die Defensive auch nach Nordspanien. Nach FT-Informationen zeigt der Bundesligist Interesse an Innenverteidiger Modibo Sagnan. Der 22-Jährige steht bei Real Sociedad in San Sebastián unter Vertrag. Sein Arbeitspapier ist bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Basken hatten Sagnan vor zwei Jahren für 4,5 Millionen Euro vom RC Lens nach Spanien geholt. Komplett durchsetzen konnte sich der Franzose seitdem nicht. Vergangene Saison absolvierte er 16 Spiele in La Liga, stand aber nur siebenmal in der Startelf.

Lese-Tipp Bundesliga: Mit sechs Teams in die Champions League?

Unverkäuflich ist Sagnan darum wohl nicht. Neben Augsburg hat auch der FC Genua Kontakt aufgenommen. In der Vorbereitung würde der 1,87 Meter große Abwehrspieler aber womöglich fehlen. Er ist ein heißer Kandidat für den französischen Olympia-Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter