Barça-Führung führt Gespräche: Wird Xavi der neue Trainer?

von Tristan Bernert - Quelle: RAC1
1 min.

Als Maestro im Mittelfeld prägte Xavi Hernández eine Ära beim FC Barcelona. Im Sommer könnte der 39-Jährige zu seinem Heimatverein zurückkehren und der Mannschaft erneut seinen Stempel aufdrücken: Als Cheftrainer.

Der FC Barcelona erwägt, Xavi Hernández zurückzuholen. Wie ‚RAC1‘ berichtet, weilen Sportdirektor Éric Abidal und Geschäftsführer Òscar Grau zurzeit in Katar, um Gespräche mit der Barça-Legende zu führen. Die Verantwortlichen wollen die Möglichkeit prüfen, den 39-Jährigen als neuen Trainer der Blaugrana zu installieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan sitzt noch Ernesto Valverde auf der Bank der Katalanen. Nach der gestrigen 2:3-Niederlage im Pokal-Halbfinale gegen Atlético Madrid steht der 55-Jährige aber wieder einmal in der Kritik. Dass sein auslaufender Vertrag noch einmal verlängert wird, ist unwahrscheinlich.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Xavi stammt aus der Jugend von Barça und war von 1998 bis 2015 für die Blaugrana aktiv, für die er 769 Pflichtspiele absolvierte. Es folgten vier Jahre bei Al Sadd in Katar. Seit dem Sommer betreut er den Wüstenklub als Cheftrainer. Erfahrungen an der Taktiktafel würde der 39-Jährige also mitbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter