Mehrere Treffen geplant: Gravenberch im Flirtmodus

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Info
1 min.
Ryan Gravenberch @Maxppp

Beim FC Bayern ist Ryan Gravenberch bislang nicht glücklich geworden, nun wittern Klubs aus England ihre Chance beim Niederländer. Dessen Management hält die Türen offen.

Den vielzitierten nächsten Schritt wollte Ryan Gravenberch (20) beim FC Bayern machen. Doch die enorme Konkurrenz im Münchner Mittelfeld steht dem im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam verpflichteten Niederländer bislang im Weg. Trainer Thomas Tuchel wollte seinem Achter zuletzt keine großen Hoffnungen auf die Startelf machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder, dass sich das Spielerlager mehr und mehr anderen Optionen öffnet. Nach FT-Informationen will sich Gravenberchs Management in dieser Woche mit allen drei Interessenten aus der englischen Premier League verabreden. Namentlich sind das der FC Liverpool, der FC Arsenal und Manchester United.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Preisschild-Berichte

Damit wird der Kontakt, der zuletzt vor allem von Liverpooler Seite geknüpft wurde, weiter intensiviert. Spielerlager und potenzielle Abnehmer bringen sich in Position, sollte sich Bayern im Sommer doch zu einer vorzeitigen Trennung entschließen. Aktuell soll dies für den Rekordmeister kein Thema sein, hieß es zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andererseits: Das in England kolportierte Preisschild von 28 Millionen Euro könnte darauf hinweisen, dass ein Gravenberch-Transfer zumindest Teil der Gedankenspiele an der Säbener Straße ist. Bis 2027 besteht das gemeinsame Vertragsverhältnis – und das wird sicher nicht zum Schnäppchenpreis beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter