„Mit Sicherheit“: Leipzig schnappt sich Kouassi

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Tanguy Kouassi heuert in München an @Maxppp

RB Leipzig steht offenbar dicht vor einem großen Coup. Einem französischen Medienbericht zufolge geht man bei den Sachsen fest von dem Transfer des 17-jährigen Tanguy Kouassi aus.

Bei RB Leipzig freut man sich offenbar schon auf die Verpflichtung von Tanguy Kouassi. Die französische ‚L'Équipe‘ berichtet am heutigen Donnerstag, dass man sich auf Leipziger Seite „mit Sicherheit“ davon ausgehe, den Deal mit dem 17-jährigen Abwehr-Juwel von Paris St. Germain eintüten zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kouassis Vertrag an der Seine läuft zum Saisonende aus. Vor der Corona-Pause sammelte der Youngster einige Einsatzminuten und entpuppte sich als potenzielle Stammkraft. Allerdings könnten die PSG-Bemühungen um eine Verlängerung, die seit einigen Wochen laufen, letztlich zu spät kommen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Krösche bremst noch

Auf RB-Seite wollte man sich in Sachen Kouassi öffentlich zuletzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. „Natürlich ist das ein interessanter Junge“, sagte der Sportdirektor von RB Leipzig in der ‚Bild‘, „er hat jetzt schon ein einige Spiele für PSG gemacht und ein paar Tore erzielt. Da müssen wir einfach mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Kouassi ist ein riesiges Talent. Und PSG würde sich in den Hintern beißen, sollte der französische U18-Nationalspieler trotz sportlich guter Perspektive an der Seine zu den Leipzigern wechseln. Das jedoch ist nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter