Nach Mamba: Erneut Probleme bei Köln-Transfer

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Dimitris Limnios (l.) im Einsatz für Griechenland @Maxppp

Der Transfer von Streli Mamba zum 1. FC Köln scheiterte beim Medizincheck. Alternative Dimitrios Limnios hat nun Probleme, zur medizinischen Untersuchung anzureisen. Grund ist Corona.

„Wir sind uns mit dem Verein einig. Der Spieler hat mit seinen 22 Jahren schon viel Erfahrung auf dem Kerbholz – und seine Entwicklung ist ja noch nicht beendet“, bestätigte Horst Heldt am gestrigen Montagabend gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan sah vor, dass Limnios nach dem Länderspiel der Griechen am vergangenen Sonntag gegen den Kosovo (2:1) direkt weiterfliegt nach Köln, dort den Medizincheck absolviert und im Anschluss einen Vertrag bis 2024 unterschreibt, der ihm ein Gehalt von 750.000 Euro sichert. Daraus wird aber erst einmal nichts.

Lese-Tipp Beratende Funktion: Ex-Trainer Schaefer zurück beim FC

Bei einem routinemäßigen Corona-Test wurde beim designierten Köln-Profi der Virus nachgewiesen. Eine Einreise nach Deutschland ist demnach nicht möglich. Der 22-jährige Offensivspieler muss zunächst in seiner Heimat die Erkrankung auskurieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das übliche Verfahren sieht vor, dass Limnios erst nach zwei aufeinanderfolgenden negativen Tests die Reiseerlaubnis erhalten wird. Der Bundesligist will die Testergebnisse überprüfen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter