Neuer-Ersatz: Nübel ist der Topfavorit

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Alexander Nübel im Training der AS Monaco @Maxppp

Manuel Neuer fällt mit einem Beinbruch für die Rückrunde aus. Der FC Bayern will daher einen neuen Torwart verpflichten – und hat offenbar einen klaren Favoriten ausgemacht.

Die erste Option des FC Bayern als Ersatz für den verletzten Stammkeeper Manuel Neuer (36) heißt Alexander Nübel. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat eine vorzeitige Rückkehr des noch bis Saisonende verliehenen 26-Jährigen „klar Priorität“ in München. Kontakt mit der AS Monaco wurde schon aufgenommen, der Ligue 1-Klub erbat sich Bedenkzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Probleme bleiben: Zum einen müssten die Bayern wohl eine kleine Entschädigung zahlen. Monaco hatte sich eigentlich Hoffnungen gemacht, Nübel sogar über den Sommer hinaus halten zu können. Zum anderen ist Nübel enttäuscht von fehlendem Kontakt zu Torwarttrainer Toni Tapalovic – ein Neuer-Vertrauter. Und dann ist da noch die Frage, was mit Nübel passiert, wenn Neuer im Sommer wieder fit ist.

Lese-Tipp Blind über Bayern-Zeit: „Keine faire Chance bekommen“

Die weiteren Kandidaten

Auch andere Namen wurden zuletzt an der Säbener Straße diskutiert. Kroatiens Keeper Dominik Livakovic (27/Dinamo Zagreb) würde laut der ‚Sport Bild‘ zehn Millionen Euro Ablöse kosten. Wohl zu viel für eine Übergangslösung. Yann Sommer (33/Borussia Mönchengladbach) und Keylor Navas (35/Paris St. Germain) sollen ebenfalls auf dem Zettel stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und dann ist da noch der immer wieder genannte Gregor Kobel, den die ‚Bild‘ zurück ins Spiel bringt. Der 25-Jährige könnte eine Langzeitlösung sein, so das Blatt. Ein Transfer im Winter ist aber ausgeschlossen. Borussia Dortmund würde seinen Leistungsträger niemals mitten in der Saison nach München ziehen lassen. Bei anderen Vereinen und Schlussmännern ist das jedoch denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter