Stürmt Lookman bald für Nigeria?

von Christian Scherpe - Quelle: Sky Sports
1 min.

Für 18 Millionen Euro hat RB Leipzig in diesem Sommer Ademola Lookman verpflichtet. In Kürze könnte der Flügelspieler erneut das Team wechseln. Dafür muss er RB jedoch nicht verlassen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat der nigerianische Verband bei Lookman angefragt, aufgrund seiner Wurzeln für die Nationalmannschaft Nigerias zu spielen. Demnach sei der 21-Jährige „offen für diese Idee“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lookman wurde in England geboren und durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Three Lions. Wegen der Herkunft seiner Eltern wäre es ihm allerdings auch möglich, für Nigeria zu spielen. Dort hätte Lookman vermutlich deutlich höhere Chancen auf einen Stammplatz. Alex Iwobi und Victor Moses haben denselben Schritt gewagt. Die beiden Premier League-Stars waren in der Jugend für England aufgelaufen, ehe sie sich im Profibereich den Afrikanern anschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter