Schalke: Spieler haben Probleme mit Wagner | Zwei Abschiedswünsche

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
David Wagner coacht den S04 @Maxppp

Beim FC Schalke 04 brodelt es. Daran ist nicht nur die sportlich enttäuschende Vorbereitung schuld. Auch in der Kabine hängt der Haussegen schief.

David Wagner genießt beim FC Schalke 04 nicht mehr besonders viel Rückendeckung. Sportchef Jochen Schneider hält zwar noch zum 48-Jährigen – in der Kabine sieht das Bild aber offenbar ganz anders aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, sind viele Schalke-Profis nicht besonders gut zu sprechen auf den Übungsleiter. Hintergrund sind demzufolge Wagners Aussagen aus der Rückrunde der vergangenen Saison, in denen er die grundsätzliche Qualität des Kaders anzweifelte. Darüber hinaus verbreite Wagner keine Umbruchstimmung, stattdessen verfahre er nach dem Motto „weiter so“.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Harit & McKennie wollen weg

Abseits dieser Problematik müssen die Schalker außerdem mit der Missstimmung zweier sportlicher Hoffnungsträger kämpfen. Laut der ‚Sport Bild‘ würde Amine Harit (23) die Königsblauen in dieser Transferperiode gerne verlassen – und hat dies auch innerhalb der Mannschaft bereits kundgetan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnlich verhält es sich bei Weston McKennie (21), der seinen Abschiedswunsch der ‚Sport Bild‘ zufolge deutlich zur Schau trägt. Sein Ziel ist die Premier League, bislang erfüllt allerdings kein Klub die Schalker Ablöseforderung von rund 25 Millionen Euro.

Für deutlich weniger würden die Knappen im Übrigen Guido Burgstaller (31) ziehen lassen. Doch kein Verein bietet dem Angreifer auch nur annähernd jene vier Millionen Euro Jahresgehalt, die er auf Schalke einstreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter