City - Real: Bale freiwillig nicht im Kader

Gareth Bale (l.) mit Teamkollege Toni Kroos
Gareth Bale (l.) mit Teamkollege Toni Kroos ©Maxppp

Gareth Bale (31) steht auf eigenen Wunsch nicht im Kader von Real Madrid für das Champions League-Achtelfinalrückspiel bei Manchester City am heutigen Freitagabend (21 Uhr). Trainer Zinedine Zidane bestätigte: „Bale ist nicht hier, weil er es vorgezogen hat, nicht zu spielen.“ Zudem verwies der Franzose auf eine „persönliche Sache“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Superstar Bale hat seinen Stammplatz bei Real schon vor einer Weile verloren und fiel zuletzt immer wieder mit Provokationen gegenüber seinem Arbeitgeber auf. Der hochdotierte Vertrag des walisischen Flügelstürmers ist noch bis 2022 datiert. Berater Jonathan Barnett unterstrich zuletzt immer wieder, dass sein Klient das Arbeitspapier erfüllen wolle. Real würde Bale lieber heute als morgen loswerden.

Weitere Infos

Kommentare