Leipzig: Szoboszlai-Verlängerung „ein Zeichen“

von Manuel Baumgärtner - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Dominik Szoboszlai in Aktion @Maxppp

Am vergangenen Mittwoch verkündete RB Leipzig die Vertragsverlängerung mit Dominik Szoboszlai bis 2026. Im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘ verrät Florian Scholz, Käufmännischer Leiter Sport, nun den Grund für die vorzeitige Ausdehnung des Arbeitspapiers. „Dominik wollte mit einer Vertragsverlängerung nach einem für ihn schwierigen ersten halben Jahr ein Zeichen setzen. Darauf sind wir dankend eingegangen, da uns jedes zusätzliche Vertragsjahr nicht nur Planungssicherheit gibt, sondern auch die Wertigkeit des Spielers widerspiegelt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Szoboszlai war erst im Winter von RB Salzburg zu den Sachsen gekommen. Aufgrund einer Adduktorenverletzung muss der 20-jährige Ungar aber weiterhin auf seinen ersten Einsatz für den neuen Klub warten. „Wir wussten, dass er angeschlagen ist und haben uns mit offenen Augen dafür entschieden, ihn dennoch zu verpflichten. Und seine Verlängerung zeigt, dass sich Domi bei uns wohlfühlt und uns als langfristige Station sieht“, erklärt Schulz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter