Choupo-Moting senior schießt gegen PSG

von Niklas Scheifers - Quelle: Le Parisien
1 min.
Eric Maxim Choupo-Moting im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Im Lager von Eric Maxim Choupo-Moting (32) blicken sie nicht unbedingt positiv auf die Zeit bei Paris St. Germain (2018 - 2020) zurück. „Mit dem, was er geleistet hat, hätte er es verdient gehabt, ernster genommen zu werden“, sagt Vater Just Choupo-Moting im Gespräch mit ‚Le Parisien‘, „wir fühlten uns durch das Angebot des Klubs nicht mehr anerkannt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Sohn schlug letztlich eine Verlängerung in der französischen Hauptstadt aus und wechselte vor der laufenden Saison zum FC Bayern. „Zu bleiben hätte bedeutet, aus dem Kader gestrichen zu werden und sich anzuhören, er sei nur wegen seiner menschlichen Qualitäten da“, resümiert Choupo-Moting senior, „in Deutschland ist das nicht so. Hier ist er nicht nur dafür bekannt. Das ist zweifelsohne ein Beweis dafür, dass er die richtige Wahl getroffen hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter