Bundesliga

Bayern-Interesse an Griezmann: „Ich weiß von nichts“

Als Lehre der vergangenen Saison wollten die Verantwortlichen des FC Bayern München allen voran die offensiven Flügel mit neuem Personal beleben. Douglas Costa kam aus Donetsk, womit die Planungen aber noch nicht zwangsläufig abgeschlossen sind. Ein Name, der rund um die Säbener Straße immer wieder auftauchte, ist Antoine Griezmann.

von Matthias Rudolph
1 min.
Sein Fokus liegt auf Atlético: Antoine Griezmann @Maxppp

Die herausragende Premieren-Saison von Antoine Griezmann mit 25 Toren und sechs Assists in 53 Pflichtspielen für Atlético Madrid hat sich auch bis nach München herumgesprochen. Und weil der dort ansässige FC Bayern auf der Suche nach flinken Spielern für den Flügel war und ist, wurde über den französischen Nationalspieler diskutiert. Einen konkreten Vorstoß hat es dann aber offenbar nicht gegeben. Zumindest hat der pfeilschnelle Linksfuß mit dem markanten Schnauzbart davon nichts mitbekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf das Interesse des deutschen Rekordmeisters angesprochen, erwidert Griezmann im Interview mit der ‚as‘: „Ich habe nichts mitbekommen und an mich ist niemand herangetreten. Ich wiederhole, dass ich einzig meiner Mannschaft helfen will. Ich denke nur an Atlético. Ich bin zu diesem Verein gekommen und will mich hier weiterentwickeln. Meine Gedanken sind nur hier.“

Sehr deutlich unterstreicht der bis 2020 gebundene Griezmann mit diesen Worten seine Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber. Von Wechselabsichten keine Spur. Daran könnte wohl auch der FC Bayern kurzfristig nichts mehr ändern. Wie es aussieht, war das aber auch nicht wirklich eine ernsthafte Absicht der Münchner in diesem Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert