Xavi geht in die Offensive: „Ich hoffe, Endrick wird unser Spieler“

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN
1 min.
Xavi geht in die Offensive: „Ich hoffe, Endrick wird unser Spieler“ @Maxppp

Europas Topklubs reißen sich um das 16-jährige Ausnahmetalent Endrick. Der Trainer des FC Barcelona geht nun in die Offensive.

Xavi hat unterstrichen, dass er Sturmjuwel Endrick von Palmeiras in seinem Kader haben will. Gegenüber ‚ESPN‘ sagt der Trainer des FC Barcelona: „Wir haben mit dem Vater und auch dem Spieler gesprochen. Ich habe ihm unser Projekt erklärt. Wir wollen Talent und er ist eines, das etwas bewirken kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Xavi weiter: „Das ist der Spielertyp, den wir brauchen. Wir reden weiter. Ich hoffe, er wird unser Spieler.“ Allerdings weiß auch der Weltmeister von 2010, dass die Entscheidung bei Endrick selbst liegt: „Es kommt immer auf den Spieler an.“

Lese-Tipp Barça-Toptalent Yamal vor Verlängerung?

Mit nur 16 Jahren spielt Endrick schon in der ersten brasilianischen Liga, erzielte in sieben Spielen drei Tore. Paris St. Germain hat bereits ein Angebot abgegeben, zudem besuchte Endrick das Trainingsgelände von Real Madrid. Mindestens 60 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter