Jung über Werder-Zukunft: „Das wäre ein Traum“

von Julian Jasch - Quelle: Bild
1 min.
Anthony Jung für Werder am Ball @Maxppp

Anthony Jung kann sich gut vorstellen, seine Fußballschuhe beim SV Werder Bremen an den Nagel zu hängen. „Fußballerisch das Motto lebenslang grün-weiß, ich hätte nichts dagegen“, erklärt der 32-jährige Defensivmann gegenüber der ‚Bild‘, „ich sehe mich tatsächlich noch ein paar Jährchen am Ball. Warum nicht hier, warum nicht bei Werder?“

Unter der Anzeige geht's weiter

Jüngst verlängerte sich Jungs Arbeitspapier an der Weser automatisch dank einer Einsatzklausel bis 2025. Wettbewerbsübergreifend 23 von 24 möglichen Einsätzen stehen für Jung zu Buche. Die formstarken Bremer belegen derzeit den achten Tabellenplatz, für den früheren deutschen U-Nationalspieler wäre eine Teilnahme im europäischen Geschäft „ein Traum. Das war damals der Grund, ins Ausland zu wechseln, weil die Chance größer war. Es wäre umso schöner, wenn dies mit Werder gelingen würde. Aber dafür müssen wir uns noch steigern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter