Bakker auf der Liste: Räubert Newcastle in Leverkusen?

von Dominik Schneider - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Mitchel Bakker im Trikot von Bayer Leverkusen @Maxppp

Newcastle United versucht weiterhin, die hinzugewonnenen Saudi-Millionen unter die Klubs zu bringen. Auch Bayer Leverkusen muss sich nun offenbar vor einem Abwerbungsversuch der Magpies in Acht nehmen.

Mitchel Bakker von Bayer Leverkusen ist offenbar ins Visier von Newcastle United geraten. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, steht der Linksverteidiger des Bundesligisten im St. James‘ Park hoch im Kurs. Die beteiligten Parteien sollen bereits Gespräche über einen möglichen Transfer führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Paris St. Germain ins Rheinland. Da Bakker noch einen bis 2025 gültigen Vertrag besitzt, dürften die Forderungen an die Engländer äußerst hoch sein, sofern ein Abgang überhaupt vorstellbar ist. In Leverkusen ist Bakker außerdem gesetzt. Aus Sicht von Bayer besteht keine Notwendigkeit, ihn ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Bakker statt Gosens?

Der Niederländer wird von den Magpies wohl als Alternative für Robin Gosens in Betracht gezogen. Obwohl italienische Medien schon über einen bevorstehenden Transfer des deutschen Nationalspielers nach Newcastle berichteten, ließen Aussagen von Atalanta Bergamos Geschäftsführer nicht darauf schließen, dass der Wechsel in Kürze über die Bühne geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter