Medien: Inter will Thuram im Winter

von Dominik Schneider - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Marcus Thuram kann nächsten Sommer ablösefrei wechseln @Maxppp

Die Zukunft von Marcus Thuram ist noch nicht geklärt. Aus Italien könnte schon im Winter ein Angebot im Briefkasten von Borussia Mönchengladbach landen.

Marcus Thuram erlebt derzeit spannende Tage. Der Franzose wurde nicht nur für die WM in Katar nachnominiert, sondern wird schon bald entscheiden müssen, wie er seine mittelfristige Zukunft gestalten will. Der Vertrag des formstarken Mittelstürmers läuft im Sommer aus, doch die Wege von Thuram und Borussia Mönchengladbach könnten sich auch schon im Januar trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ will Inter Mailand im Winter einen Vorstoß wagen. Im Raum steht ein Angebot über zehn Millionen Euro, heißt es in der italienischen Sportzeitung. Damit wolle man anderen Interessenten – unter anderem dem FC Bayern – zuvorkommen. Einige Klubs spekulieren dem Bericht zufolge auf einen ablösefreien Wechsel von Thuram nach der Saison.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Gladbach weiter im Rennen

Aufgegeben haben die Fohlen im Werben um Thurams Unterschrift aber noch nicht. Man sei unter anderem mit dem Torjäger „in Gesprächen“, erklärte Sportchef Roland Virkus zuletzt. Sollte der 25-Jährige signalisieren, dass eine Vertragsverlängerung vom Tisch ist, werden die Verantwortlichen abwägen, ob ein vorzeitiger Verkauf im Winter oder Thurams Verbleib für den Rest der Saison sinnvoller ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter