FC Bayern: Neue Details zur Eberl-Ablöse

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Max Eberl 2324 @Maxppp

Die Ablöse, die der FC Bayern für seinen designierten Sportvorstand Max Eberl an RB Leipzig überweist, setzt sich aus einem Sockelbetrag und einer Zusatzzahlung zusammen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ blättern die Münchner zunächst 3,5 Millionen Euro hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt kann die Summe auf 4,5 Millionen Euro ansteigen, da Eberl auf noch zustehende Gehalts- und Bonuszahlungen seitens der Sachsen verzichtet und zudem ein Freundschaftsspiel zwischen den Bundesligisten gestrichen wurde, das im Zuge des Nagelsmann-Wechsels von RB zu Bayern im Jahr 2021 vereinbart worden war. Die Einnahmen aus jener Partie hätte Leipzig kassiert, stattdessen zahlt Bayern nun einen sechsstelligen Betrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter