Mazraoui vor dem Comeback – Bayern in Sorge

von Lukas Hörster
1 min.
Noussair Mazraoui im WM-Spiel gegen Kroatien @Maxppp

Noussair Mazraoui könnte am morgigen Mittwoch (21 Uhr) sein erstes Spiel im Jahr 2024 bestreiten. Auf der Pressekonferenz der marokkanischen Nationalmannschaft bezeichnete Trainer Walid Regragui einen Einsatz des 26-Jährigen als „möglich“. Zeitgleich dementierte er Berichte, dass der FC Bayern seinen Verteidiger zurück nach München beordern wollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mazraoui zog sich Mitte Dezember einen Muskelbündelriss zu. Sein bayrischer Arbeitgeber betrachtete die Reise des Rechtsverteidigers zum Afrika-Cup in der Elfenbeinküste mit einigem Argwohn. Trainer Thomas Tuchel sagte etwa: „Du bezahlst einen verletzten Spieler und während er noch im Aufbautraining ist, wird er angefordert.“ Entsprechend skeptisch dürfte der FCB nun ein Comeback im sportlich wenig bedeutenden dritten Gruppenspiel gegen Sambia sehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter