Schmadtke: Lacroix zu teuer für Dortmund

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Maxence Lacroix steht bis 2024 in Wolfsburg unter Vertrag @Maxppp

Maxence Lacroix hat dem Vernehmen nach das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. In Wolfsburg nimmt man die Gerüchte gelassen zur Kenntnis.

Jörg Schmadtke hat keine Angst, dass Innenverteidiger Maxence Lacroix (21) zu Borussia Dortmund wechseln könnte. „Ich glaube nicht, dass sie die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, ihn aus dem Vertrag zu kaufen“, schätzt der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg die Situation um den Innenverteidiger gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘ ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitte März berichtete ‚France Football‘, der VfL sei erst ab einer Ablöse von 30 Millionen Euro gesprächsbereit. Wolfsburg plant vielmehr eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags. Laut ‚Sky‘ hat Lacroix zwei entsprechende Angebote abgelehnt. „Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass der Spieler bei uns noch einen langen Vertrag hat“, sagt Schmadtke.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Vom kolportierten Interesse von Eintracht Frankfurt an Innenverteidiger-Talent Anselmo García McNulty (18) hat Schmadtke derweil nichts mitbekommen: „Das ist mir neu. Es gibt da keine Anfrage.“ Der Ire mit spanischen Wurzeln steht nur noch bis Saisonende in Wolfsburg unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter