Fortuna: Entscheidung im Fall Hennings

von Niklas Kling - Quelle: Sky
1 min.

Fortuna Düsseldorf muss seine Hoffnungen auf eine weitere Zukunft mit Angreifer Rouwen Hennings vorerst ad acta legen. Wie ‚Sky‘ berichtet, wird der 29-Jährige definitiv zu seinem englischen Arbeitgeber FC Burnley zurückkehren, von dem er im vergangenen Sommer auf Leihbasis den Weg nach Flingern fand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir stehen in Kontakt mit Hennings und seinem Berater“, hatte Ende Mai Fortunas Vorstandsvorsitz Robert Schäfer noch betont, man wolle sich um eine längerfristige Zusammenarbeit mit Hennings bemühen. Der Mittelstürmer aus der Jugend des Hamburger SV stand in der abgelaufenen Spielzeit 30 Mal für die Rot-Weißen auf dem Platz, knipste dabei neunfach und legte drei Treffer auf. Zur Saison 2015/2016 war Hennings für 2,5 Millionen Euro vom Karlsruher SC zum FC Burnley gewechselt, wo er noch ein Arbeitspapier bis 2018 besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter