RB Leipzig: Adams auf dem Arsenal-Zettel

von Lukas Hörster - Quelle: The Athletic
Tyler Adams am Ball für RB Leipzig @Maxppp

Als vielseitiger Defensivmann ist Tyler Adams ein wichtiger Teil der Mannschaft von RB Leipzig. Das ist auch auf der Insel nicht verborgen geblieben.

Droht RB Leipzig der nächste Abgang eines vielversprechenden Spielers? Laut ‚The Athletic‘ hat der FC Arsenal ein Auge auf Tyler Adams geworfen. Das Anforderungsprofil von Trainer Mikel Arteta erfülle der flexible Defensivmann perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adams ist als Rechtsverteidiger sowie im zentralen Mittefeld einsetzbar. Seit seinem Wechsel von den New York Red Bulls nach Leipzig Anfang 2019 lief er 66 Mal für die Sachsen auf, erzielte zwei Tore und gab drei Vorlagen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Mit Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté sowie Trainer Julian Nagelsmann verlor RB in diesem Sommer bereits wichtige Stützen, nahm aber auch eine Menge Geld ein. Dass der Bundesligist nun ohne Not Adams ziehen lässt, ist recht abwegig. Dennoch könnte Arsenal, das nicht international vertreten sein wird, natürlich einen Versuch wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter