Medien: Reus-Abgang wahrscheinlich – Bundesligist im Rennen?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
1 min.
Marco Reus BV Borussia 09 Dortmund 2324 @Maxppp

Ob der auslaufende Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund verlängert wird, ist noch offen. Nun wird der ehemalige BVB-Kapitän mit einer Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Seit 2012 läuft Marco Reus im Trikot von Borussia Dortmund auf. Für die Fans der Schwarz-Gelben ist der 48-fache Nationalspieler eine Klubikone. 410 Pflichtspiele für den BVB stehen für den offensiven Mittelfeldspieler zu Buche. Bis zum Saisonende kommen noch weitere hinzu. Dass der 34-Jährige aber auch in der kommenden Spielzeit noch für Dortmund aufläuft, ist laut der ‚Sport Bild‘ unsicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Sportzeitung berichtet, dass eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags „unwahrscheinlich“ ist. Im Juli gab Reus die Kapitänsbinde ab, unter Edin Terzic gehört der einstige Leistungsträger nicht mehr zur ersten Garde. Trotzdem gehört der verletzungsanfällige Offensivmann mit einem Gehalt von mehr als sechs Millionen Euro pro Saison weiterhin zu den besserverdienenden Akteuren im Kader.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Der ‚Sport Bild‘ zufolge könnte eine Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach eine Option für Reus werden. Zum einen suchen die Fohlen nach erfahrenen Spielern für eine der jüngsten Bundesliga-Mannschaften, zum anderen wäre für Reus ein Auslandswechsel kompliziert, da er gerade zum zweiten Mal Vater wurde. Von 2009 bis 2012 war Reus bereits für Gladbach aufgelaufen und hatte sich damals durch grandiose Leistungen auf den Radar der BVB-Verantwortlichen gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter