Leipzig: Der Stand bei Werner

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Vor drei Wochen zog Timo Werner (l.) mit RB Leipzig ins Viertelfinale der Champions League ein @Maxppp

27 Tore und zwölf Assists: Bis zur Unterbrechung spielte Timo Werner eine Fabelsaison. Eigentlich schien der Nationalstürmer kaum zu halten, doch dann kam Corona nach Europa.

Bleibt Timo Werner (24) RB Leipzig doch über den Sommer hinaus erhalten? Sportdirektor Markus Krösche ist vorsichtig optimistisch, sagt gegenüber der ‚Bild‘: „Es gibt bisher keine Anfragen für ihn. Also gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Maßgebend sei dabei, „wie sich der Transfermarkt entwickelt“. Noch ist wegen der Pandemie offen, ob dieser überhaupt wie gewohnt zum 1. Juli seine Pforten öffnen kann. Egal wann, „die ganz großen Summen werden nicht mehr möglich sein“, prognostiziert Krösche.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Preisschild 60 Millionen

Werner darf Leipzig im Sommer für festgeschriebene 60 Millionen Euro verlassen. Vor der Coronakrise schien klar, dass sich ein Käufer für den pfeilschnellen Angreifer findet. Mittlerweile denken aber auch die Top-Klubs über eine solche Summe lieber zweimal nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor Corona dachte Werner laut über seinen nächsten Schritt nach, liebäugelte dabei mit der Premier League. Den FC Liverpool, Manchester City und Manchester United nannte er dabei namentlich. Nun werden auch für den gebürtigen Stuttgarter die Karten neu gemischt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter