Medien: Unerwartete BVB-Chance bei Pedrinho

von Remo Schatz - Quelle: A Bola
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pedro Victor Delmino da Silva @Maxppp

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Jadon Sancho schaut sich Borussia Dortmund auch in Brasilien um. Bei Pedrinho wähnte sich der BVB bereits als zweiter Sieger, soll nun aber einem Medienbericht zufolge eine neue Chance erhalten.

Allgemein wird damit gerechnet, dass Jadon Sancho im Sommer eine neue Herausforderung suchen wird. Einen Nachfolger könnte Borussia Dortmund bereits auf dem Wintertransfermarkt an Bord holen. Der Blick fällt auf Pedrinho.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die portugiesische Sportzeitung ‚A Bola‘ berichtet, könnten die Verhandlungen zwischen den Corinthians São Paulo und Benfica Lissabon über einen Transfer des Youngsters eine unerwartete Wendung nehmen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Wie die Sportzeitung berichtet, hat der brasilianische Erstligist die Portugiesen darüber informiert, dass in den kommenden Stunden ein Angebot aus Dortmund einflattern könnte. Eine erste Offerte der Schwarz-Gelben in Höhe von 15 Millionen Euro wurde von den Corinthians zurückgewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benfica verhandelt mit Corinthians

Bislang deutete jedoch alles auf einen Wechsel des 21-Jährigen nach Lissabon hin. Corinthians-Präsident Andrés Sanchez reiste am gestrigen Mittwoch nach Portugal, um den Deal einzutüten. Wie ‚GloboEsporte.com‘ berichtet, trennen die beiden Parteien noch rund fünf Millionen Euro. Während die Brasilianer bis zu 30 Millionen Euro einstreichen wollen, beläuft sich das portugiesische Angebot derzeit noch auf 25 Millionen Euro.

A Bola‘ hält jedoch dagegen und berichtet von weitaus niederigeren Zahlen. Dort ist von einem Benfica-Angebot in Höhe von 13 Millionen Euro plus dem 25-jährigen Rechtsaußen Yony González die Rede. Corinthians seinerseits soll auf ein Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro hoffen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Das Verhalten von Corinthians riecht nach Verhandlungstaktik der Brasilianer, um möglichst wenig von der 30-Millionen-Forderung abrücken zu müssen. Der BVB hat zur Stunde alle Hände voll zu tun, die Blockbuster-Transfers von Paco Alcácer und Emre Can unter Dach und Fach zu bringen. Ein Last-Minute-Transfer von Pedrinho mit einer Größenordnung von über 25 Millionen Euro passt da nur schwer ins Bild.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter