Leipzig: Ajax-Stürmertalent im Visier

von Niklas Scheifers - Quelle: Guardian
RB-Sportdirektor Markus Krösche soll auf Sontje Hansen aufmerksam geworden sein @Maxppp

RB Leipzig ist bei der steten Suche nach fußballerischem Potenzial in der Jugendakademie von Ajax Amsterdam fündig geworden. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, zählen die Sachsen zu einer Riege von fünf Vereinen, die sich für Stürmer-Juwel Sontje Hansen interessieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben RB buhlen die Mailänder Klub Inter und AC, Juventus Turin sowie der englische Spitzenklub Manchester City um den 17-jährigen Angreifer. Hansen kam bei den Profis bislang zu zwei Kurzeinsätzen. Bei Ajax' zweiter Mannschaft bewies er sein Talent bis zur Saison-Unterbrechung mit sieben Toren und sechs Assists. Im Gespräch ist eine Ablöse von knapp sieben Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter