Medien: VfB kämpft um Tavares von Benfica

von Remo Schatz - Quelle: SIC Notícias
1 min.
Sven Mislintat ist als Sportdirektor beim VfB Stuttgart tätig @Maxppp

Den diesjährigen Transfermarkt hat der VfB Stuttgart noch nicht beendet. Von Benfica Lissabon soll Jair Tavares an den Wasen wechseln. Die Schwaben sind beim Linksaußen aber nicht allein.

Der VfB Stuttgart scheint den Fokus in der laufenden Transferperiode auf Portugal zu richten. Nach Tiago Tomás von Sporting Lissabon, der sich bereits auf dem Weg nach Deutschland befinden soll, wirbt der Bundesligist mit Jair Tavares um einen weiteren Spieler aus der portugiesischen Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der portugiesische ‚SIC Notícias‘-Journalist Pedro Sepúlveda berichtet, duellieren sich aktuell der VfB und Panathinaikos Athen um die Dienste des 20-jährigen Linksaußen. Verhandelt wird über einen dauerhaften Transfer. Benfica will sich aber eine stolze Weiterverkaufsbeteiligung von 50 Prozent sichern.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Tavares hat in den vergangenen Jahren alle Benfica-Jugendmannschaften durchlaufen und ist aktuell für die zweite Mannschaft des Traditionsklubs aktiv. Auf das Profidebüt wartete der Youngster bislang vergebens. 2024 läuft der Vertrag des Eigengewächses aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter