Offiziell Ligue 1

Nach Barça-Abschied: Umtiti findet neuen Verein

von David Hamza - Quelle: losc.fr
1 min.
Kommt bei US Lecce immer besser in Form: Samuel Umtiti @Maxppp

Ende Juni löste Samuel Umtiti seinen Vertrag beim FC Barcelona auf. Jetzt hat der französische Innenverteidiger bei einem neuen Klub unterschrieben.

Samuel Umtiti (29) kehrt zurück in die heimische Ligue 1. Der OSC Lille verkündet die Verpflichtung des Innenverteidigers am Samstagvormittag offiziell. Umtiti hat einen Zweijahresvertrag bis 2025 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablösesumme muss der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison nicht bezahlen. Ende Juni hatte Umtiti seinen bis 2026 datierten Vertrag beim FC Barcelona aufgelöst. Zu den Katalanen war der Linksfuß 2016 für 25 Millionen Euro aus Lyon gekommen. Die vergangene Spielzeit verbrachte er leihweise in Italien bei US Lecce.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Lille-Präsident Olivier Létang erklärt: „Die Rückkehr eines französischen Weltmeisters ist immer ein äußerst positives Ereignis für die Ligue 1. Wir freuen uns sehr, dass Samuel sich für den Norden und den LOSC entschieden hat, um sein Comeback zu feiern. Er hat sich sofort mit unserem Projekt identifiziert. […] Mit seiner Erfahrung, seinem unbändigen Siegeswillen und seinem Erfahrungsschatz wird Samuel auf und neben dem Platz viel bewirken.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter