Leipzig: Tedesco hat keine Lust auf Brobbey & Moriba

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Leipziger Missverständnisse: Brian Brobbey (r.) und Ilaix Moriba @Maxppp

Mit großen Hoffnungen waren Brian Brobbey und Ilaix Moriba zu RB Leipzig gewechselt, erwiesen sich jedoch als Fehlgriffe und wurden ins Ausland verliehen. Eine zeitnahe Rückkehr in die Messestadt ist nicht vorgesehen.

Ilaix Moriba (19) wurde bereits als nächster großer Wurf des FC Barcelona gefeiert. Brian Brobbey (20) wiederum galt schnell als künftiger Topstürmer aus der berühmten Ajax-Schule. RB Leipzig setzte im Sommer 2021 zwei dicke Ausrufezeichen, als man gleich beide Jungstars nach Sachsen lotste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Warm wurden die beiden mit ihrer neuen sportlichen Heimat aber nie und verkauften sich weit unter Wert. Als Konsequenz wurde Brobbey an Ajax zurückverliehen, während sich Moriba nun leihweise beim FC Valencia beweisen darf. Und geht es nach RB-Trainer Domenico Tedesco, soll das Duo dem Cottaweg auch noch länger fernbleiben. Das berichtet die ‚Bild‘.

Lese-Tipp Gulácsi vs. Blaswich: Wer muss bei RB gehen?

Dem Übungsleiter gehe es dabei um eine „Mannschaftshygiene mit einem kompakten und stimmigen Team“. Unzufriedene Spieler wie Brobbey und Moriba würden da nicht hineinpassen. Aus diesem Grund ist laut ‚Bild‘ schon jetzt so gut wie klar, dass das Duo in der nächsten Saison verliehen bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler d'accord

Brobbey und wahrscheinlich auch Moriba werden damit einverstanden sein. Erst am vergangenen Mittwoch ließ Erstgenannter verlauten: „Wenn es nach mir ginge, würde ich nächste Saison für Ajax spielen. Hundertprozentig.“ Dann sollten sich ja alle Beteiligten einig sein. Womöglich lassen sich die beiden Missverständnisse sogar dauerhaft beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter