Wichtigste Baustelle: Köln hat neuen Rechtsverteidiger im Visier

von Georg Kreul - Quelle: Germanijak.hr
1 min.
Fran Tudor @Maxppp

Der 1. FC Köln hat diesen Sommer bereits einige Baustellen im Kader geschlossen. Für die rechte Abwehrseite könnte noch ein Spieler vom polnischen Meister Rakow Czestochowa kommen.

Christian Keller, seines Zeichens Sportchef beim 1. FC Köln, konnte bei einer Medienrunde am gestrigen Dienstag eindeutig die größte Baustelle im Kader der Domstädter benennen: „Die wichtigste Personalie ist der rechte Außenverteidiger.“ Nachdem die Kölner den Vertrag von Kingsley Schindler (29) auslaufen ließen, ist Benno Schmitz (28) momentan ohne Konkurrent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser könnte einem Medienbericht aus Kroatien zufolge aus der polnischen Ekstraklasa kommen. Wie das Portal ‚Germanijak.hr‘ berichtet, ist Fran Tudor ein Thema in Köln. Der 27-jährige Neffe von Kroatien-Legende Igor Tudor schnürt seit 2020 seine Schuhe für Polens amtierenden Meister Rakow Czestochowa. Schon im Winter war ein Deutschland-Wechsel Thema.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Schnäppchen-Preis

Für Rakow bestritt Tudor in der abgelaufenen Saison satte 42 Pflichtspiele. Das Besondere: Der variabel einsetzbare Rechtsfuß lief im 3-5-2-System entweder als Schienenspieler auf der rechten Außenbahn oder als rechter Innenverteidiger der Dreierkette auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC-Trainer Steffen Baumgart würde also einen Spieler erhalten, der notfalls auch im Defensivzentrum einsetzbar ist. Als Ablöse stehen 2,5 Millionen Euro im Raum. Angesichts der noch verbleibenden Vertragslänge bis 2027 ein überschaubarer Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter