Spurs: Conte schießt gegen Richarlison zurück

von Lukas Rauer
1 min.
Antonio Conte stand bei den Spurs an der Seitenlinie @Maxppp

Antonio Conte findet deutliche Worte für die Kritik von Stürmer Richarlison (25) an seiner Person. Im Rahmen einer Pressekonferenz feuerte der italienische Übungsleiter von Tottenham Hotspur gegen den Brasilianer zurück: „Ich habe das Interview von Richarlison gesehen. Er hat mich nicht kritisiert, er hat gesagt: ‚Meine Saison ist scheiße‘. Und er hat Recht, seine Saison ist nicht gut. Er hatte viele Verletzungen, er war bei der Weltmeisterschaft, er hatte eine weitere Verletzung, dann war er wieder da und fiel einen Monat aus, dann weitere Verletzungen. Er hat bei uns null Tore geschossen, nur zwei in der Champions League.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Der Rest des Interviews… Der Typ hat sehr wohl verstanden, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn man von ich, ich, ich und nicht von wir spricht, denkt man nur an sich selbst und ist egoistisch. Ich sage meinen Spielern immer wieder, wenn man etwas Wichtiges erreichen und kämpfen will, um einen Pokal zu gewinnen, dann muss man von wir sprechen.“ Dessen ungeachtet sei der Disput mit Richarlison beigelegt. Ob dieser die Aussagen seines Trainers stillschweigend zur Kenntnis nehmen wird, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter