Da Costa zur Liga-Konkurrenz?

von Lukas Hörster - Quelle: Augsburger Allgemeine
1 min.
Danny da Costa im Eintracht-Dress @Maxppp

Danny da Costas Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. Ein neuerlicher Wechsel im Winter könnte Aufschwung verleihen. Der FC Augsburg zeigt Interesse.

Der FC Augsburg hat offenbar Danny da Costa auf dem Zettel. Wie die ‚Augsburger Allgemeine‘ berichtet, ist der offensivfreudige Rechtsverteidiger ein Kandidat für einen Transfer im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Eintracht Frankfurt ist da Costa aktuell mal wieder komplett außen vor, nachdem er zu Saisonstart noch gesetzt schien. Sinnbildlich für die Karriere des 28-Jährigen, der mal an der Nationalmannschaft kratzte und dann wieder unerklärliche Formkrisen durchlief.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Dass da Costa einen Bundesligisten auf Anhieb verstärken kann, zeigte aber die Vorsaison. Auch damals spielte er bei der SGE keine Rolle mehr und ließ sich nach Mainz verliehen. Für die Nullfünfer legte da Costa dann eine bärenstarke Rückrunde hin, eine Festverpflichtung scheiterte jedoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Augsburger Baustelle

In Augsburg scheint man nun über ein ähnliches Modell nachzudenken. Die Rechtsverteidiger-Position ist mit Raphael Framberger (26) und Robert Gumny (23) nicht ideal besetzt. Verstärkung im Abstiegskampf ist gern gesehen. Da liegt es nahe darauf zu setzen, dass bei da Costa mal wieder ein Aufschwung einsetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter