Londoner wollen sich mit City-Trio verstärken

von Robin Krüger
1 min.
FC Fulham Roque Luis Santa Cruz Cantero @Maxppp

Eine 1:4-Heimniederlage ist eine unangenehme Sache. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Der FC Fulham kassierte vergangenen Sonntag eine solche Pleite gegen Manchester City – und will nun im Januar drei Spieler von den Citizens verpflichten.

Der kriselnde FC Fulham möchte sich im Winter mit drei namhaften Spielern verstärken. Laut ‚‚Daily Mail‘‘ sollen Shay Given, Roque Santa Cruz und Shaun Wright-Phillips von Manchester City kommen. Erst am vergangenen Sonntag hatte Fulham genau gegen diesen Klub im eigenen Stadion eine 1:4-Pleite eingesteckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits nach 35 Minuten führten die Gäste mit 3:0 im Craven Cottage. Keine zehn Minuten nach der Halbzeit erhöhte Carlos Tévez auf 4:0. Fulhams Besitzer Mohamed Al Fayed brachte das auf die Palme. Vor dem nächsten Training erschien er in der Kabine und nahm sich die Spieler zur Brust. Zuvor hatte er sich bei Trainer Mark Hughes über den blutleeren Auftritt der Mannschaft beschwert. Im Anschluss sagte er ihm das Geld für die Verpflichtungen des Trios zu.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Hughes kennt die drei noch aus seiner Zeit bei Manchester City. Alle drei wechselten unter seiner Führung zum neureichen Klub. Unter Roberto Mancini spielen sie keine Rolle mehr. Der Europa League-Finalist der vergangenen Saison, Fulham, ist als 17. der Premier League in Abstiegsgefahr und könnte Verstärkung gut gebrauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem gilt es, Ausfälle aufzufangen. Torwart Mark Schwarzer wurde im Sommer vom FC Arsenal umworben. Seitdem hat er sich nicht zum FC Fulham bekannt, ein Wechsel im Winter ist nicht ausgeschlossen. Selbst wenn er bleibt, würde er den ‚Cottagers‘ im Januar fehlen, wenn er mit Australien an der Asienmeisterschaft teilnimmt. Top-Stürmer Bobby Zamora fällt noch bis Mitte Februar mit einem gebrochenen Bein aus. Santa Cruz und Wright-Phillips könnten die Offensive verstärken.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter