Schalke-Juwel: Vorentscheidung bei Ouédraogo?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Assan Ouédraogo @Maxppp

Zu Saisonbeginn verzückte Assan Ouédraogo die Fans von Schalke 04. Verletzungsbedingt wurde es zuletzt ruhiger um den U17-Weltmeister. In der Zwischenzeit trieb er die Zukunftsplanung offenbar weit voran.

Die Zeichen bei Assan Ouédraogo stehen auf Wechsel zu RB Leipzig. Nachdem die Sachsen zuletzt schon als Favorit genannt wurden, berichtet die ‚Sport Bild‘ nunmehr, dass sich der 17-jährige Mittelfeldspieler „aller Voraussicht nach“ im Sommer RB anschließen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eintracht Frankfurt und der FC Bayern legten Ouédraogo ebenfalls bereits offizielle Angebote vor. Die Münchner trafen sich auch schon mit der Vertretung des Spielers, der jedoch den harten Konkurrenzkampf beim FCB scheuen soll.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Das Rennen um das Supertalent macht nun allem Anschein nach Leipzig. Dort sieht Ouédraogo offenbar die beste Perspektive zur Entwicklung zu einem Topspieler. Schalke sind übrigens die Hände gebunden. Eine Ausstiegsklausel ermöglicht einen Wechsel für bis zu 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter