S04: „Sané passt nicht ins Gehaltsgefüge“

von Niklas Scheifers - Quelle: WAZ
1 min.
Salif Sané im Trainingslager vom FC Schalke @Maxppp

Salif Sané geht in sein wohl letztes halbes Jahr beim FC Schalke 04. Der ‚WAZ‘ zufolge ist eine Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus „nahezu ausgeschlossen“. Den Grund liefert Sportdirektor Rouven Schröder: „Er ist ein Spieler, der budgetär normalerweise nicht ins Gehaltsgefüge passt“, so der Schalker Kaderplaner gegenüber dem Regionalblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anerkennung für den 31-jährigen Innenverteidiger ist ungebrochen. „Er schüchtert den Gegner ein und kann sowohl offensiv als auch defensiv am Spiel teilnehmen“, lobt Schröder und ergänzt: „Salif hat eine unfassbare Qualität.“ Dass diese Worte Vereine für einen möglichen Wintertransfer auf den Plan rufen, ist allerdings kaum zu erwarten. Aufgrund von Knie- und Oberschenkelblessuren bestritt Sané bislang erst zwei Kurzeinsätze in der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter