Wegen Salisu: Monaco mit Southampton einig

von Julian Jasch - Quelle: The Athletic
1 min.
Wegen Salisu: Monaco mit Southampton einig @Maxppp

Mohammed Salisu wird die Premier League wohl nach drei Jahren wieder verlassen. Laut ‚The Athletic‘ haben sich der FC Southampton und die AS Monaco auf einen Transfer des Innenverteidigers verständigt. Auch von einer Einigung mit dem 23-Jährigen, der Anfang kommender Woche den Medizincheck absolviere, ist die Rede. Nach Informationen unserer französischen FT-Partnerseite Foot Mercato fließen 15 Millionen Euro Ablöse nach England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Salisu war 2020 für zwölf Millionen Euro von Real Valladolid auf die Insel gewechselt. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen etablierte sich der Ghanaer im Aufgebot der Saints. Zuletzt mangelte es dem Abwehrspieler allerdings an Engagement und Einsatzbereitschaft, berichtet ‚The Athletic‘, sodass er für den Premier League-Absteiger zuletzt im März auf dem Feld stand. Die vertraglich bis 2024 vereinbarte Zusammenarbeit wird nun frühzeitig beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter