HSV: Trainer-Kandidat nicht zu haben

von Niklas Scheifers - Quelle: Blick
1 min.
Jonas Boldt ist beim HSV im Amt @Maxppp

Raphael Wicky wird vorerst wohl nicht als Nachfolger von Tim Walter zum Hamburger SV zurückkehren. Nach ‚Blick‘-Informationen ist ein sofortiger Einstieg bei den Rothosen ausgeschlossen. Bis Saisonende steht der ehemalige Sechser als Cheftrainer in seiner Schweizer Heimat beim BSC Young Boys unter Vertrag. Der Tabellenführer will seinen Übungsleiter nicht ziehen lassen und dieser auch nicht vorzeitig gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus gutem Grund, schließlich haben die Berner die Aussicht auf den erneuten Double-Gewinn. Danach ist vieles möglich. „Beiderseits ist es noch ein Abstasten, Erfühlen und Schauen, was die Zukunft bringt“, so Wickys Berater Marcel Schmid über die Gespräche mit YB. Sein Klient könne sich „extrem viel vorstellen. Abgesehen davon, ist es vielleicht nicht die schlechteste Situation, wenn man im März oder April nicht gebunden ist und frei entscheiden kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter