Konkurrenz für Bayern: Auch Wolfsburg will Pepi

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Ricardo Pepi im Trikot der MLS-Allstars @Maxppp

Neben dem FC Bayern beschäftigt sich einem Bericht zufolge auch der VfL Wolfsburg mit Ricardo Pepi. Doch nicht nur in der Bundesliga wird der Name des Angreifers hoch gehandelt.

Ricardo Pepi erregt in der laufenden Spielzeit viel Aufmerksamkeit in der MLS. Mit dreizehn Toren und zwei Assists aus 26 Einsätzen weckt der 18-Jährige Interesse in Europa. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der US-Nationalspieler mit mexikanischen Wurzeln auch beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Dallas steht der Stürmer noch bis 2026 unter Vertrag. Günstig wäre seine Verpflichtung wohl nicht. Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Bayern den Rechtsfuß auf dem Radar hat. Mit Alphonso Davies (20), der von den Vancouver Whitecaps kam, holte der deutsche Rekordmeister in der jüngeren Vergangenheit einen Top-Transfer aus der MLS.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Doch auch die europäische Konkurrenz schläft nicht. Die Boulevardzeitung nennt Sampdoria Genua und Ajax Amsterdam als weitere potenzielle Interessenten. Allmählich scharen sich einige Klubs um den Rohdiamanten. Dallas wird mit einer ansprechenden Ablöse rechnen können, sollte sich ein Wettbieten entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im September debütierte der Texaner für die US-amerikanische Nationalmannschaft. Gegen Honduras (4:1) traf der Torjäger einmal und legte zwei weitere Treffer auf. Spätestens seit diesem Spiel dürfte Pepis Name europäischen Schwergewichten bekannt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter