Neuer Flitzer: Hollerbach zum FC?

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Benedict Hollerbach @Maxppp

Auf der Suche nach mehr Tempo in der Offensive ist der 1. FC Köln auf Benedict Hollerbach gestoßen. Von dem Gedanken eines ablösefreien Transfers müssen sich die Geißböcke allerdings verabschieden.

Im Anschluss an den Zweitliga-Aufstieg mit Wehen Wiesbaden könnte Benedict Hollerbach den Sprung ins deutsche Oberhaus wagen. Nach Informationen des ‚kicker‘ zeigt der 1. FC Köln Interesse an dem 22-jährigen Angreifer, der mit seinem fulminanten Solo beim gestrigen 4:0 über Bielefeld für das zwischenzeitliche 3:0 sorgte.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC-Trainer Steffen Baumgart habe sich mehrfach schon ein persönliches Bild von dem Rechtsfuß gemacht. Der flinke und wendige Angreifer wird allerdings voraussichtlich nicht ablösefrei zu haben sein. Das wäre nur der Fall, wenn Wehen Wiesbaden der Sprung in die zweite Liga doch nicht gelingt. Und danach sieht es nach dem deutlichen Hinspielerfolg überhaupt nicht aus.

Lese-Tipp Eintracht im Umbruch: Bundesliga-Duo im Blick

14 Liga-Treffer gelangen Hollerbach in der abgelaufenen Saison. Dabei kam der Sohn von Ex-Bundesliga-Raubein Bernd Hollerbach vor allem im Sturmzentrum zum Einsatz. Seine Qualitäten prädestinieren ihn aber auch für die offensiven Außenbahnen oder die Position hinter einer echten Spitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter