Medien: De Bruyne verärgert über Vertragsangebot

von Alex Tegeler - Quelle: Sun
1 min.
Kevin de Bruyne zählt zu den besten Mittelfeldspielern der Welt @Maxppp

Kevin De Bruyne ist zurzeit angeblich nicht gut auf seinen Arbeitgeber Manchester City zu sprechen. Grund ist laut einem Bericht der ‚Sun‘ ein neues Vertragsangebot der Skyblues, das dem Belgier ein niedrigeres Salär als momentan (umgerechnet ca. 14,8 Millionen Euro pro Jahr) bescheren würde. Ausschlaggebend für das geringere Gehalt sei die anhaltende Corona-Pandemie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für De Bruyne zählt diese Ausrede dem Bericht zufolge jedoch nicht. Er sei „verärgert“. Vielmehr schenke der 29-Jährige Spekulationen Glauben, denen zufolge City ein riesiges Lohnpaket vorbereite, um Lionel Messi (33) nach Ablauf seines Vertrags im Sommer auf die Insel zu locken. De Bruynes aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2023 gültig. Bereits im November verkündete der Rechtsfuß, dass er „gerne bei ManCity bleiben“ würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter