FT-Info Bundesliga

Geldregen für Schalke? Zwei Klubs werben um Harit

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Info
1 min.
'Amine Harit (l.) und Teamkollege Bamba Dieng @Maxppp

Schalke 04 wird für Amine Harit im Sommer nur eine Zwischenstation sein. Danach geht es weiter zum neuen Arbeitgeber. In der Verlosung sind zwei Spitzenklubs aus Spanien.

Amine Harit ist bekanntermaßen nicht eingeplant bei Schalke 04. Stattdessen rechnet man bei Königsblau fest mit einer angemessenen Ablöse für den hochveranlagten Offensivmann, der noch bis zum Saisonende an Olympique Marseille verliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Franzosen macht man sich Gedanken, ob eine Festverpflichtung sinnvoll wäre. Deutlich konkretes Interesse bekunden nach FT-Informationen aber der FC Sevilla und Bayern-Bezwinger FC Villarreal. Beide spanischen Klubs sehen viel Potenzial in dem technisch versierten Rechtsfuß, der allerdings oftmals die nötige Geradlinigkeit in seinem Spiel vermissen lässt.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Harits Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024. Zu seinen bislang 119 Pflichtspielen für die Knappen werden aller Voraussicht nach keine weiteren hinzukommen. Zur Einordnung: Vor knapp fünf Jahren flossen acht Millionen Euro an den FC Nantes. Eine Ablöse in ähnlicher Größenordnung sollte es aus Schalker Sicht bitte schon sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter