England-Trio heiß auf Unions Becker – kommt Ersatz von der Hertha?

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Sheraldo Becker bejubelt einen Treffer für Union Berlin @Maxppp

Sheraldo Becker könnte nach vier Jahren bei Union Berlin im Sommer weiterziehen. Das Interesse am Stürmer wird aus England immer größer. Dessen potenzieller Nachfolger könnte allerdings für einen Knall in der Hauptstadt sorgen.

Der jüngste 4:2-Sieg über den SC Freiburg dürfte bei einem Profi von Union Berlin besonders für Genugtuung gesorgt haben. Mit je zwei Treffern und zwei Torvorlagen avancierte Sheraldo Becker zum Spieler des Spiels. Balsam für die Seele des Angreifers, der hauptsächlich in der Frühphase der Bundesligasaison mit Torbeteiligungen glänzte.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Saison müssen die Eisernen aber womöglich ohne Becker auskommen. Laut ‚Sky‘ wird der 28-Jährige vor allem in der Premier League hoch bewertet. Dem Bezahlsender zufolge haben West Ham United, der FC Fulham und der FC Burnley, der kommende Saison wieder erstklassig vertreten sein wird, die Fühler ausgestreckt.

Lese-Tipp West Ham wagt Vorstoß bei Amorim

Als potenzielle Ablöse bringt ‚Sky‘ 15 Millionen Euro ins Spiel. Beckers Vertrag bei Union läuft 2024 aus. Dementsprechend können die Eisernen nur noch im kommenden Transfersommer eine adäquate Ablösesumme einstreichen. Im März ließ der Rechtsfuß seine Zukunft an der Alten Fösterei offen: „Ich weiß nicht, was der Sommer bringt. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Es geht mir nicht nur ums Geld.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ersatz von der Hertha?

Die Becker-Lücke könnte ‚Sky‘ zufolge ausgerechnet ein Spieler vom Stadtrivalen Hertha BSC füllen. Demnach beschäftigt sich Union mit der Verpflichtung von Jessic Ngankam. Der 22-Jährige ist gebürtiger Berliner und läuft seit seinem sechsten Lebensjahr für die Alte Dame auf. Sollte die Hertha absteigen, könnte der Verkauf des Eigengewächses dringend benötigtes Geld in die Kassen spülen.

Jessic Ngankam 2223

Laut ‚Sky‘ schweben Hertha mindestens zehn Millionen Euro Ablöse für Ngankam, der noch bis 2025 unter Vertrag steht, vor. Ob man den Hoffnungsträger allerdings in Richtung Union ziehen lassen würde, ist offen. Nach einer überstandenen Knieverletzung steht der Rechtsfuß bei vier Treffern und zwei Assists in 17 Ligaspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter