Junuzović vor Wechsel nach Bremen

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Zlatko Junuzović @Maxppp

Zlatko Junuzović steht vor dem Wechsel nach Bremen. Der Mittelfeldspieler befindet sich bereits zu Verhandlungen in der Hansestadt, bestätigt Junuzovićs bisheriger Verein Austria Wien.

Er war schon bei Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg im Gespräch. Mit Werder Bremen scheint Zlatko Junuzović endlich sein lang ersehntes Ziel in der Bundesliga gefunden zu haben. Der Mittelfeldspieler reist nach Bremen, um mit Klaus Allofs über einen Vertrag zu verhandeln, bestätigt Junuzovićs aktueller Verein Austria Wien auf seiner Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir wollen ihm diese Chance nicht verbauen, deswegen habe ich Werder-Sportdirektor Klaus Allofs auch gesagt, dass er Verhandlungen mit ihm führen kann“, so Thomas Parits, sportlicher Leiter bei Austria, der mit einem sofortigen Wechsel zumindest noch eine kleine Ablöse einstreichen kann. Junuzovićs Vertrag läuft aus, er wäre im kommenden Sommer ablösefrei. Laut ‚Bild‘ liegt die Ablöse bei 750.000 Euro.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

In Bremen könnte er die Probleme im Kreativbereich beheben. Marko Marin laboriert an hartnäckigen Problemen mit der Hüfte, Aaron Hunt sucht seine Form und ist momentan ebenfalls verletzt, Wesley darf den Verein verlassen. Sommerneuzugang Mehmet Ekici zeigte zuletzt zwar gute Ansätze, erfüllt die Erwartungen an seine Person jedoch nicht. Dass der Wechsel an Junuzović scheitert, ist unwahrscheinlich. „Es wäre der nächste Schritt auf der Karriereleiter“, freut sich der Österreicher über die Möglichkeit, in der Bundesliga zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter