Türkei-Juwel Beyaz einig mit Stuttgart?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Info | Bild | GazeteFutbol
1 min.
Ömer Beyaz im Einsatz für die Türkei @Maxppp

Ömer Beyaz spielt mit 17 Jahren schon für die U21 der Türkei. Der offensive Mittelfeldspieler steht folgerichtig bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel. Seine Zukunft sieht er in der Bundesliga.

Ömer Beyaz von Fenerbahce bringt alles mit, was einen Sportdirektoren genauer hinschauen lässt. Der 17-Jährige hat schon erste Erfahrungen im Profibereich gesammelt, gilt als Ausnahmetalent und ist zudem im Sommer noch ablösefrei zu haben. Nur folgerichtig, dass zahlreiche Interessenten die Angel ausgeworfen haben. Nach FT-Infos kommt für Beyaz aber nur ein Wechsel in die Bundesliga infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke 04, Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart sollen sich vornehmlich um den spielstarken Linksfuß bemüht haben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist die Entscheidung nun zu Gunsten der Schwaben gefallen. Demnach erhält der VfB den Zuschlag und Beyaz heuert im Sommer in Cannstatt an.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Verwirrung um VfB-Wechsel

Unterstrichen wird diese Information von ‚GazeteFutbol‘. Das Portal zitiert Berater Mehmet Eser mit den Worten: „Ömer wechselt zum VfB Stuttgart. Wir haben uns auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.“ Gegenüber FT dementierte Eser aber noch am heutigen Mittag, diese Aussagen getätigt zu haben. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen. Es bleibt also spannend, die Zeichen stehen aber wohl auf Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Schwaben dürften sich auf ein verheißungsvolles Talent freuen. Beyaz ist ein feiner Techniker und Dribbler, bringt Tempo mit und setzt seine Mitspieler geschickt in Szene. Eben ein Spieler, nach dem sich etliche Sportdirektorten die Finger lecken. So natürlich auch Diamantenauge Sven Mislintat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter