Medien: Salzburgs Haaland-Erbe im Gladbach-Fokus

von Remo Schatz - Quelle: TodoFichajes
1 min.
Patson Daka im Zweikampf mit Frankfurts David Abraham @Maxppp

Mit Alassane Plea und Marcus Thuram haben gleich zwei Gladbach-Stürmer die internationale Konkurrenz auf den Plan gerufen. Max Eberl scheint sich auf den Worst Case vorzubereiten und hat einen treffsicheren Ersatz ausfindig gemacht.

Max Eberl wurde in den vergangenen Wochen nicht müde zu betonen, dass Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer keine Leistungsträger abgeben wird. Ob der Manager Wort halten wird, wird sich wohl erst Anfang Oktober zeigen, wenn das Transferfenster schließt. Unvorbereitet wäre der Kaderplaner aber offenbar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das spanische Online-Portal ‚TodoFichajes‘ berichtet, beobachten die Fohlen Patson Daka von RB Salzburg. Bis zum Jahreswechsel stand der 21-jährige Nationalspieler Sambias im Schatten von Erling Haaland. Nach dessen Wechsel zu Borussia Dortmund übernahm Daka den Stammplatz im Sturm. Insgesamt kam der Stürmer in 45 Partien auf herausragende 39 Torbeteiligungen (27 Tore, zwölf Vorlagen).

Lese-Tipp Gladbach: Verhandlungen mit Niehoff

Ein günstiges Vergnügen wäre die Verpflichtung des 18-fachen Nationalspielers aber nicht. Kurz vor Weihnachten verlängerte Daka seinen Vertrag in der Mozartstadt bis 2024 und steht zudem beim SSC Neapel, dem FC Sevilla und Olympique Marseille auf dem Zettel. Und bei einem Wechsel in die Bundesliga würde sicher auch Salzburg-Schwesterklub RB Leipzig ein Wörtchen mitreden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter