Offiziell 2. Bundesliga

Kaufmann verlässt den KSC

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mikkel Kaufmann im KSC-Trikot @Maxppp

Mikkel Kaufmann sucht eine neue Herausforderung. Der Angreifer verlässt den Karlsruher SC und kehrt formell zum FC Kopenhagen zurück. Dem Vernehmen nach wird der 22-Jährige aber bei einem dritten Klub anheuern. Interesse signalisierten zuletzt der VfB Stuttgart und Werder Bremen sowie weitere Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Arbeitgeber muss voraussichtlich eine Ablöse von knapp über einer Million Euro nach Kopenhagen überweisen. Dort steht Kaufmann noch bis 2024 unter Vertrag. Der Angreifer kommt in der abgelaufenen Saison auf zehn Tore und acht Vorlagen in 30 Zweitliga-Einsätzen, 14 dieser Torbeteiligungen schaffte er in einer formstarken Rückrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter