Einsatzgarantie für Dier: Vorzeitige Verlängerung bei Bayern?

von Julian Jasch - Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Eric Dier im Leibchen @Maxppp

Der FC Bayern hat Eric Dier bis zum Saisonende von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Wahrscheinlich bleibt der Neuzugang aber auch über den Sommer hinaus an der Säbener Straße.

Der FC Bayern hat dieser Tage mit der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers alle Hände voll zu tun. Mit Eric Dier wurde immerhin ein Mann für die Defensivzentrale an Bord geholt. Jüngsten Berichte zufolge könnte sich das Arbeitspapier des Engländers an der Säbener Straße zeitnah um ein weiteres Jahr ausdehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ geht hervor, dass Diers Vertrag eine einsatzabhängige Verlängerungsklausel beinhaltet. Demzufolge bleibt der 30-Jährige nach einer bestimmten Anzahl von Startelfeinsätzen (drei bis fünf) automatisch bis 2025 an Bord.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Am vergangenen Spieltag gab Dier sein Bundesliga-Debüt. Durch den personellen Engpass – Dayot Upamecano und Konrad Laimer fallen wochenlang aus, Joshua Kimmich auch und Minjae Kim sowie Noussair Mazraoui wurden zu den Kontinental-Turnieren abgestellt – werden schnell weitere Einsätze hinzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tuchel mit Einsatzgarantie für Dier

Schon am morgigen Samstag (15:30 Uhr) im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg wird Dier im Abwehrzentrum starten. Das kündigte Thomas Tuchel heute auf der zugehörigen Pressekonferenz an. Der Trainer fand zudem lobende Worte für seinen Neuzugang.

Dier fehlten zwar „Trainingseinheiten und Spielminuten mit der Mannschaft“, das könne der Engländer jedoch dank seiner „Erfahrung, Persönlichkeit und Ausstrahlung“ kompensieren. Tuchel weiter: „Er wird jetzt ins kalte Wasser geworfen. Wir haben einen Crashkurs hingelegt, das ist manchmal das Beste. Er ist sehr aufmerksam und klar, in allem was er tut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter