Fortunas Mann der Stunde: Frankfurt buhlt um Raman

von David Skowasch - Quelle: Express
1 min.
Eintracht Frankfurt Benito Raman @Maxppp

Drei Tore und zwei Vorlagen. Benito Raman spielte in den vergangenen drei Bundesliga-Spielen groß auf und ist der Erfolgsgarant für Fortuna Düsseldorf. Nun scheint er einem Bundesligisten imponiert zu haben.

Eintracht Frankfurt soll Interesse an einer Verpflichtung von Benito Raman haben. Dem ‚Express‘ zufolge reihen sich neben der Eintracht auch Vereine aus der Premier League in die Interessenten-Schlange ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Goldgrube

Ein Raman-Verkauf wäre für Fortuna Düsseldorf sportlich ein herber Verlust. Auch dank seiner Topleistungen spielt die Fortuna in dieser Saison unerwartet stark auf. Die Tatsache, dass der Belgier noch bis 2022 an seinen Klub gebunden ist, dürfte für die Fortuna ein gutes Argument bieten, eine mögliche Ablöse in die Höhe zu treiben. Dem Blatt zufolge ist eine Summe jenseits der 20 Millionen Euro nicht unrealistisch.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Traum Premier League

Eintracht Frankfurt müsste bei einem Raman-Kauf große Überzeugungsarbeit leisten. Denn der 24-Jährige macht keinen Hehl draus, dass er von einem Engagement auf der Insel träumt. „Ich möchte eines Tages in der Premier League spielen. Das ist mein großer Traum. Wenn ein Klub in England Interesse hat, wieso nicht? Ich muss allerdings sicher sein, dass ich dort auch spiele“, bestätigte der Linksaußen gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch Raman ist bei seinem aktuellen Klub alles andere als unglücklich: „Solange ich in Düsseldorf spiele, sehe ich auch keinen Grund, Deutschland zu verlassen.“ Seitdem die Fortuna 2018 die Kaufoption von 1,5 Millionen Euro für Raman gezogen hat (kam von Standard Lüttich), durchlebt der Rechtsfuß eine rasante Entwicklung.

FT-Meinung

Preisfrage

Raman machte zuletzt den Anschein, Fortuna nicht verlassen zu wollen. Doch die jüngste Entwicklung kam wohl auch für den Spieler etwas überraschend, sodass er womöglich seine Zukunft nochmals überdenken könnte. Ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt wäre gegenüber einem Wechsel auf die Insel mit weniger Risiko behaftet, da sich Raman in Deutschland bereits bewiesen hat. Doch eine stattliche Ablöse müsste wohl her, um die Fortuna von einem Verkauf ihres Leistungsträgers zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter