Rüdiger begründet Chelsea-Verbleib

von Tristan Bernert - Quelle: The Athletic
1 min.
Antonio Rüdiger kam 2017 aus Rom nach London @Maxppp

Trotz des Interesses mehrerer Klubs blieb Antonio Rüdiger über das Transferfenster hinaus beim FC Chelsea. Im Gespräch mit ‚The Athletic‘ begründet der 27-Jährige, der bei den Blues kaum noch zum Zug kommt: „Natürlich habe ich mir in den letzten zwei Wochen vor Transferschluss manche Optionen angeschaut. Ein Leihgeschäft war eine Option, um mir mehr Spielzeit zu verschaffen, aber aus vielen verschiedenen Gründen und Zeitnot ist daraus nichts geworden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Rüdiger selbst habe manche Angebote ausgeschlagen: „Ich war nicht bereit, meine Sachen zu packen, nur weil ich ein paar Mal nicht gespielt habe. Ich mag es, in London zu leben und bin gern bei Chelsea.“ Zwischen den Zeilen lässt der deutsche Nationalspieler aber durchblicken, dass er sich nicht endlos mit seiner Situation zufriedengeben wird: „Es ist, wie es ist. Ich akzeptiere das jetzt erst einmal und werde im Training alles geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter