BVB: Was wird aus Delaney?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Christopher Nkunku (l.) im Zweikampf mit Thomas Delaney @Maxppp

Seit 2018 spielt Thomas Delaney bei Borussia Dortmund. Einen richtigen Stammplatz hatte er nur in der ersten Saison – und nun bei der EM.

Im Mittelfeld der dänischen Nationalmannschaft zeigt Thomas Delaney während der laufenden Europameisterschaft teils herausragende Leistungen. Bei Borussia Dortmund nimmt man das mit einem zufriedenen Nicken zur Kenntnis – denn das Resultat daraus kann für den BVB quasi nur positiv sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entweder Delaney kehrt mit einer Menge Selbstbewusstsein zum BVB zurück und schafft nach einer Saison als Pendler zwischen Bank und Startelf den Sprung zurück zum Stammplatz.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Oder aber die Leistungen des Sechsers machen andere Klubs aufmerksam, die dem BVB dann ein Jahr vor Vertragsablauf noch eine schicke Ablöse überweisen könnten. Der ‚kicker‘ berichtet jedenfalls, dass Delaney nicht unverkäuflich sei. Das Gedränge im schwarz-gelben Mittelfeld ist groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Southampton-Interesse?

Gerüchte gab es bereits vor der EM um ein Interesse vom englischen Erstligisten FC Southampton. Als robuster Abräumer würde Delaney sicherlich gut in die Premier League passen. Dass er internationales Format besitzt, beweist er bei Viertelfinalist Dänemark zu Genüge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter