Real Madrid: Die Zahlen zum Joselu-Deal

von David Hamza - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Joselu @Maxppp

Der Transfer von Stürmer Joselu zu Real Madrid ist in trockenen Tüchern. Für die Königlichen ist es ein Schnäppchen-Deal ohne großes Risiko.

Espanyol Barcelonas Abstieg in die zweite Liga konnte auch Joselu (33) nicht verhindern. Mit seinen 16 Saisontoren hat sich der gebürtige Stuttgarter und dreifache spanische Nationalspieler aber immerhin einen Transfer zu Real Madrid ermöglicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Fabrizio Romano sind inzwischen alle Vertragsdokumente unterschrieben. Joselu wird für die Saison 2023/24 ausgeliehen, die Gebühr beträgt 500.000 Euro. Für den Anschluss besteht eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Der Mittelstürmer nehme zudem eine Gehaltskürzung in Kauf.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Aus finanzieller Sicht geht Real Madrid also keinerlei Risiko ein. Ob Joselu allein den Abgang von Karim Benzema (35/Al Ittihad) auffangen soll, bleibt aber abzuwarten. Gut möglich, dass der spanische Rekordmeister weitere Offensiv-Verstärkung ins Bernabéu holen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter